Über mich/Termine

Als mein Gegner am 26.Mai 2017, der Schlussrunde des Zakalaros Open Remis anbot, fiel mir ein Stein vom Herzen: durch die Annahme der Offerte brachte ich meine finale GM-Norm unter Dach und Fach. Es war das erhoffte Resultat meiner riskanten und kritisch beäugten Entscheidung, im Sommer 2015 die Schullaufbahn zu Gunsten der Schachkarriere vorzeitig zu beenden. Mit dem Erringen des Großmeistertitels erfüllte ich gleichzeitig die Zielsetzung des zweijährigen Projektes mit meinem Trainer und Manager IM Jonathan "Jonny" Carlstedt. Eine für mich unvergessliche GM-Feier lies nicht lange auf sich warten und hier gilt ein großer Dank meinem Sponsor, der Stenner-AG um seinen Vorstand Patrick Stenner.
Georgios Souleidis schrieb für Chessbase einen Bericht:

https://de.chessbase.com/post/deutschlands-juengster-grossmeister

Dieser Erfolg war eine benötigte Bestätigung, um meinen ungewöhnlichen Schritt fortzusetzen und Schach zum Lebensmittelpunkt zu machen. Ich möchte mich bei den vielen Unterstützern bedanken, die es mir ermöglichten, diesen Weg einzuschlagen.
Nun stehe ich also an dem Punkt als Großmeister meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Derzeit lebe ich in einer Schach-WG mit IM Jonny Carlstedt, von hier aus erkunden wir die Schachwelt. Jonny eher als Trainer, ich eher als Spieler!
Es ist ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich versuche, die Bemühungen der letzten Jahre als Trainer, Journalist und ambitionierter Spieler auf ein professionelles Niveau zu heben. Wer also Interesse an Training hat, mich auf meinem Weg als Sponsor begleiten möchte oder eine interessante Veranstaltung plant, ist bei mir genau an der richtigen Adresse!

Meine Stärken:

  • Eröffnung

  • Taktik

  • Dynamik

  • Blitzen

Meine Vereine:

  • Hamburger SK
  • Gent
  • Dortmunder BVB (als Fan :-))

Meine Hobbies:

  • Fussball
  • Kochen
  • Mit Freunden Blitzen
  • Joggen

Lieblingsturniere:

  • Gibraltar
  • Lüneburg
  • Jurmala
  • Überall wo ich Normen gemacht habe :-)

Kommende Termine


Der Abstiegskampf geht weiter und zwar in Hockenheim, gegen die starken Gastgeber und den Aufsteiger aus Hofheim.

 

 


 

Ende März, Simultan für die Schachschule Hamburg

 

Die Schachschule Hamburg hat sich die letzten Jahre als eine großartige Einrichtung im Bereich des Schachtrainings etabliert. Ich freue mich sehr für die Schachschule Hamburg ein Training geben zu dürfen!


Es ist DAS Schachturnier in Deutschland, über 1000 Schachfreunde fahren über Ostern nach Karlsruhe um am Grenke Open teilzunehmen und den Super-GMs beim Spielen zuzuschauen. Nach tollen Erinnerungen aus 2017, versuche ich auch dieses Jahr wieder anzugreifen!