Angebote

Schachtraining

Selber habe ich als Spieler ein vielfältiges Training genossen und weiß deshalb, was einen guten Schachtrainer ausmacht. Durch meine jahrelang angesammelten Kenntnisse in den wichtigsten Eröffnungssystemen zusammen mit einem aktiven und taktischen Spielstil glaube ich, auch anderen Spielern tatkräftig beim Weiterkommen helfen zu können. Dabei muss klar sein: Besser wird nur, wer bereit ist, selbst hart zu arbeiten. Dich auf diesem Weg zu unterstützen würde mich sehr freuen.
Preis: 40 Euro/Zeitstunde

 

Simultan

Simultanschach ist einer der beliebtesten Wege Schach in die Öffentlichkeit zu tragen. Als begeisterter, wenn auch ambitionierter ;-) Simultanspieler freue ich mich immer über Einladungen von Vereinen für Simultanveranstaltungen aller Art.
Preis: Auf Anfrage

Vereinstraining

Vereinstraining ist eine hervorragende Möglichkeit, um gemeinsam an seinem Schach zu arbeiten und das Vereinsgefühl zu stärken. Sei es live vor Ort oder über Skype, Vereinstraining lässt sich auf verschiedene Weisen umsetzen und macht garantiert Spaß!
Preis: Auf Anfrage


Bücher

Im Sommer 2018 kommt beim Verlag Thinkers Publishing mein erstes Buch heraus. In Zusammenarbeit mit meinem Trainer und Manager IM Jonathan Carlstedt beleuchte ich hier meinem Weg zum Großmeister, aufgemacht als Lehrbuch, um eine Hilfe für all jene zu geben, die den Drang teilen, ihr Schach zu verbessern.

Turnierbetreuung

Es ist wichtig, dass Jugendliche bei Turnieren begleitet werden, damit der Trainer vor Ort ihre Schwächen erkennt und die Partien direkt im Nachgang besprechen kann. Solche Turnierfahrten bieten sich vor allem für Gruppen an, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Preis: auf Anfrage

Vorbereitung

Seien es Eröffnungsdateien oder eine zeitlich befristete Arbeit als Vorbereitung auf ein bestimmtes Event. Wer ein wichtiges Turnier oder Spiel vor der Nase hat, der möchte nochmal ins Trainingslager, um in die optimale Form zu kommen. Zusammen erarbeiten wir einen Trainingsplan und ich stelle die entsprechenden Dateien zu Verfügung.
Preis: Auf Anfrage