· 

Schwarzer Samstag

Es ist nicht die Saison "unseres" Hamburger SK. Klar, wir haben Anfang Februar mit einem 4:4 die Grundlage für das Baden Badener Tief gelegt, aber selber hat uns das bisher nicht viel geholfen. Klar es ist ein Mannschaftspunkt mehr, aber die knappe und mal wieder sehr unglückliche Niederlage am gestrigen Samstag markiert die 5. 3,5-Niederlage in der laufenden Saison. Auch Dmitrij hatte das Glück diesmal nicht auf seiner Seite. Gegen GM Le Roux hatte Dmitrij sich mit Schwarz früh eine gute Stellung erspielt, die aber alles andere als einfach war. Dmitrij nahm einen Bauern mit, danach ging es jedoch stetig bergab und Weiß entfesselte einen starken Angriff.

Hoffen wir dass es in guter einer halben Stunde gegen die Schachfreunde aus Deizisau besser läuft.

IM Jonathan Carlstedt