· 

Dmitrij gewinnt GM-Turnier in Aarhus!

Heute packte Dmitrij mal wieder 1.c4 aus. Sicherlich eine Überraschung für Rasmus Thörgesen, der sich das Turnier insgesamt sicherlich besser vorgestellt hatte. Dass er ein starker Spieler ist, musste der Schreiber dieser Zeilen vor einiger Zeit am eigenen Leib spüren. Doch diesmal lief nicht viel für ihn zusammen.

Der letzte Zug von Schwarz in dieser Stellung war h6. Die Idee ist es, das Feld g5 zu decken. Hat aber einen rießigen Nachteil, Dmitrij spielte eiskalt Lxh6. Der Läufer ist vergiftet, da nach dem schwarzen Lxh6 der Springer mit Sf6 die Dame gabeln würde... Der Rest war "eine Sache der Technik". Für Dmitrij ist dieses Turnier ein rießiger Erfolg, der ihn auf über 2530 katapultiert! So kann es weitergehen!

IM Jonathan Carlstedt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0