· 

1.Runde GM-Turnier Aarhus

In der ersten Runde des GM-Turniers im dänischen Aarhus erreichte Dmitrij einen halben Punkt mit weißen Steinen gegen das dänische Talent Jesper Thybo. Dabei konnte man von einem klassischen Abtasten in Runde 1 eines solchen Turniers sprechen. Dmitrij hätte lediglich mit Dxb4 im 20.Zug auf einen leichten Endspielvorteil hoffen können. Doch nachdem sich die schwarze Dame in Sicherheit gebracht hatte, opferte Dmitrij eine Qualität um ein Dauerschach herbei zu führen.
Deutlich besser lief es für Dmitrijs Schützling bei diesem Turnier, Filip Boe Olsen gewann mit den weißen Steinen gegen Dmitrijs heutigen Gegner.
Gerade läuft die zweite Runde und Dmitrij hat mit den schwarzen Steinen in einem Londoner System bereits eine sehr aussichtsreiche Stellung erhalten!
http://www.liveskak.dk/2018/chesshouse/gm/live/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0